Projekt Pinus parviflora (Mädchenkiefer)

Jungpflanzen-Projekt Pinus parviflora (Mädchenkiefer)

Projekt: Pinus Parviflora
Anzahl Pflanzen: 1
Start: Mai 2013
Bemerkungen: Veredelt auf Pinus peuce („Mazedonien-Kiefer“, „Mazedonische Kiefer“ oder „Balkankiefer“)

Mai 2013 „Erstgestaltung“ aus einer Baumschulpflanze

Projekt leider beendet, da die Kiefer eingegangen ist. Vermutlich war die Umgestaltung doch zu viel auf einmal. Hier muss beim nächsten Versuch wieder in mehreren Schritten (Jahren) die Umgestaltung vorgenommen werden.

2 Gedanken zu „Projekt Pinus parviflora (Mädchenkiefer)

  1. Hallo Hello on! Ich bin ganz frisch auf der Homepage. Ich interessiere mich hauptsächlich für den Aufbau von Jungpflanzen. Meine Auswahl von Pflanzen ist glaube ich groß genug um auszuprobieren. Ich habe zwei aus Samen gezogenen Äpfel, eine kleine Lärche, eine Buche, zwei Eichen und einen Spitzahorn im Garten. Es sind alles Jungpflanzen und sind noch nicht gestaltet. Vor etwa 30 Jahren habe ich in einem Bonsaikurs der Arbeiterkammer ein wenig hineingeschnuppert in das Hobby und es hat mich nie ganz losgelassen. Bis jetzt habe ich mich in diversen Büchern schlau gemacht bis ich auf verschiedene Bonsaiforums gestossen bin. Es freut mich sehr, daß ich in VLBG eine Szene entdeckt habe. Wahrscheinlich brauche ich noch viele Tipps von Spezialisten, darum habe ich mich gleich angemeldet. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man Fotos in die Homepage stellt, sonst hätte ich meine Zöglinge gerne gezeigt. Gruß rümmele

    • Hallo Rümmele, ich empfehle Dir mal das Bonsai Fachforum, da treibe ich mich auch regelmäßig rum. Den Link findest Du hier im linken Bereich von RedRock-Bonsai unter „Foren“. Dort kannst Du auch Deine Bäume vorstellen und geholfen wird da auch immer sehr kompetent. Vielleicht lesen wir uns ja dort! Gruß Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook