Neue Bonsai-Ecke

Apr 20

Da in absehbarer Zeit die umgetopften Großen Bonsai (Artikel dazu folgt) einen Platz brauchen habe ich eine weitere Ecke im Garten angefangen umzugestalten. Wieder eingerahmt von Schilfrohrmatten habe ich den Bereich schon letztes Jahr angefangen frei zu halten und im Winter als Lager für Rasensoden genutzt.
Nun ist es aber soweit das ich diesen Platz fertig stellen möchte. Zuerst wurden die Rasensoden entfernt und die Oberfläche von Unkraut und allem anderen was dort wuchs bereinigt. Anschliessend die oberste Erdschicht entfernt, gesiebt und wieder aufgebracht.

Geplant ist die Erde mit Unkrautfließ abzudecken und dann wieder mit Rindenmulch abzudecken. Ich würde zwar lieber den ganzen Bereich mit Split oder Kiesel abdecken, aber da wir hier nur zur Miete wohnen kommt wieder Rindenmulch zum Einsatz.

Im hinteren Bereich an der Schilfrohrmatte werden dann noch größere Hostas und im vorderen Bereich kleinere Sorten gepflanzt. Hostas boten sich hier regelrecht an, da mir die Zwergsorten als Beisteller für die Bonsai schon ans Herz gewachsen sind.

Die Hostas selber sind in Teichpflanzkörbe gepflanzt um sie im Herbst zur Überwinterung leichter aus der Erde zu bekommen.

Sobald die Gestaltung der Ecke vorangeht folgt hier natürlich ein Update.

Ein Gedanke zu „Neue Bonsai-Ecke

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Neue Bonsai-Ecke (Update) | RedRock-Bonsai.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook