Von 0 auf Bonsai

Durch Zufall entdeckte ich in einer Gärtnerei 5 im Preis reduzierte Prunus Lusitanica und schnell war der Gedanke geboren daraus ein Projekt zu machen.

Geplant ist diese Pflanzen innerhalb der nächsten 5 Jahre zu ansehnlichen Bonsai zu machen und darüber hier im Blog regelmäßig zu berichten.

Auf den Untermenüs dieser Seite werden nun verschiedene Projekte mit Jungpflanzen erscheinen.

Bisher erschienen:

  1. Prunus (Start August 2012)
  2. Pinus (Start August 2012)
  3. Gingko (Start August 2012)
  4. (NEU) Pinus parviflora (Start Mai 2013)

Dort werde ich versuchen in regelmäßigen Abständen die Entwicklung von einigen jungen Baumschulpflanzen zu vielleicht mal vorzeigbare Bonsais zu dokumentieren.

 

Ein Gedanke zu „Von 0 auf Bonsai

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Jungpflanzen-Projekte | RedRock-Bonsai.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook